Wir haben erfreuliche Neuigkeiten:
Neue Führung für das Ärztezentrum Lüsselpark / Langfristige Zukunft des Ärztezentrums Lüsselpark gesichert

Die bisherige und neue Verantwortlichkeit des Ärztezentrums Lüsselpark: Von links Dr. Rupprecht Wick, Dr. Luzia Huber-Borer, Dr. Cornelia Rohr, Dr. Raphael Haberthür, Dr. Florian Nagar-Hak und Olivera Ceric.
Das Ärztezentrum Lüsselpark wird per 1. August 2026 in neue Hände übergeben. Olivera Ceric, Dr. Rupprecht Wick und Dr. Florian Nagar-Hak übernehmen das Ärztezentrum gemeinsam und führen es künftig gleichberechtigt als Geschäftsführer weiter. Der Name Ärztezentrum Lüsselpark bleibt bestehen. Frau Dr. Rohr wird weiterhin im Ärztezentrum Lüsselpark tätig sein während Dr. Raphael Haberthür und Frau Dr. Luzia Huber den wohlverdienten Ruhestand antreten.
Mit der Übernahme wird die Nachfolge geregelt und damit der langfristige Fortbestand des Ärztezentrums gesichert. Für Patientinnen und Patienten in Breitenbach und der Region bedeutet dies vor allem Kontinuität: Die bewährte hausärztliche Grundversorgung bleibt erhalten. Die drei neuen Verantwortlichen bringen unterschiedliche Schwerpunkte ein. Dr. Rupprecht Wick und Dr. Florian Nagar-Hak übernehmen als ärztliche Geschäftsführer die Verantwortung für den medizinischen Bereich. Olivera Ceric verantwortet als kaufmännische Geschäftsführerin die Bereiche Finanzen, Personal, Organisation und Netzwerk.
Neben der Fortführung des Bestehenden soll das Angebot schrittweise weiterentwickelt werden. Geplant sind unter anderem zusätzliche fachärztliche Sprechstunden sowie eine engere Zusammenarbeit mit regionalen Partnern im Gesundheitswesen. Ziel ist eine wohnortsnahe, gut vernetzte ambulante Versorgung aus einer Hand.
«Unser Ziel ist es, die bewährte medizinische Versorgung im Ärztezentrum Lüsselpark langfristig weiterzuführen und gleichzeitig gezielt weiterzuentwickeln. Die Patientinnen und Patienten sollen weiterhin auf eine persönliche, verlässliche und wohnortsnahe Betreuung zählen können», sagen Olivera Ceric, Dr. Rupprecht Wick und Dr. Florian Nagar-Hak.
Ab sofort nimmt das Ärztezentrum Lüsselpark neue Patienten für die Terminierung ab September auf. Bitte melden Sie sich telefonisch in der Praxis an.
Für unsere Zuweiser: Ab September bieten wir Endokrinologische & Diabetologische Sprechstunde sowie Angiologische und kardiologische Sprechstunde im Ärztezentrum Lüsselpark an. Wir freuen uns auf eure Zuweisung.
